Schließen ✖

Liebe Kundinnen und Kunden,

bitte achten Sie bei Abgabe Ihres Fahrzeugs in unserer Werkstatt auf einen ausreichend gefüllten Tank für eine etwaige Probefahrt.

Wegen Personalmangel können die tatsächlichen Öffnungszeiten von den angegebenen Öffnungszeiten abweichen – wir bitten um Verständnis.

Auto Schlotterbeck.

Service-Tipps

Die Frostperiode dürfte in den meisten Regionen vorbei sein. Nun steht der Reifenwechsel an.

» weiter

Klassische Alkolocks arbeiten mit Handgeräten, die den Atemalkoholtestern der Polizei ähneln. Foto: Volvo

Trotz hoher Strafen für Alkohol am Steuer sind Trunkenheitsfahrten alles andere als selten. Mit einer einfachen Technik lassen sie sich allerdings…

» weiter

Reisemobile lassen sich mittlerweile auch bei professionellen Anbietern mieten. (Foto: Roadsurfer)

Wer einen Campingurlaub mit dem Reisemobil plant, benötigt dafür nicht unbedingt ein eigenes Fahrzeug. Mieten ist eine Alternative.

» weiter

In der Waschstraße sollten Pkw-Besitzer vor allem im Winter ein Programm mit Unterbodenwäsche wählen. (Bild: SP-X)

Wenn der Winter eine Pause einlegt, sollten Autofahrende diese nutzen, ihrem Fahrzeug eine kleine Anti-Rostkur zu gönnen. Langfristig zahlt es sich…

» weiter

Brrr - mit wenigen Handgriffen lässt sich die Autobatterie überbrücken. (Bild: Jim Craigmyle/Getty Images)

Der Anlasser orgelt, aber das Auto springt nicht an. Im schlimmsten Fall ist nur noch ein Klacken zu hören. Klarer Fall: Die Batterie ist leer. Mit…

» weiter

Vor dem Losfahren, Fahrzeug von Schnee auf Motorhaube und Dach befreien. (Foto:SP-X)

Verkehrsregeln gelten das ganze Jahr, egal, ob sommers oder winters. Aber in der kalten Jahreszeit gibt einige spezielle Bestimmungen, die…

» weiter

Das wird teuer: Bei einem Promillewert zwischen 0,5 und 1,09 wird u.a. ein Bußgeld zwischen 500 und 1.500 Euro fällig. (Bild: Promille_Debeka_Adobestock)

Weihnachtsfeier, Weihnachtsmarkt, Umtrunk mit Freunden: häufig ist Alkohol im Spiel. Wer sich dann noch hinters Steuer setzt … Es ranken sich einige…

» weiter

Autofahrende müssen 2024 mit höheren Spritpreisen rechnen. (Bild: SP-X)

Höhere Kosten, neue E-Mobilitäts-Prämien, Pflicht-Assistenten, Führerschein-Umtausch und mehr Sitzplätze in der Bahn: 2024 bringt in Sachen Mobilität…

» weiter

Elektroauto mit Winterreifen

Das Thema Winterreifen passt zwar noch nicht wirklich zu den immer noch (zu) milden Temperaturen, doch auch der Herbst neigt sich irgendwann dem Ende…

» weiter

  E-Auto-Parkplätze sind E-Autos vorbehalten. Ohne Ausnahme.

E-Auto-Parkplätze an der Ladesäule sind allein für E-Autos gedacht. Alle anderen Fahrzeuge stehen dort im absoluten Halteverbot – und können…

» weiter